ARBEITEN IM DIGITALEN ZEITALTER

Digitaler Wandel ist auch in der Arbeitswelt angekommen. Kommunikation und Kollaboration definieren sich neu zu Zeiten der Digitalisierung und neue Workspace-Strategien sind gefragt. Der Einsatz innovativer Technologien aus der Cloud realisiert den Wandel. Ein daraus resultierender Vorteil ist zum Beispiel eine hohe Steigerung der Produktivität im Teamwork durch gemeinsames Arbeiten an denselben Dokumenten.

EINE PLATTFORM EINE LÖSUNG

Diese Anforderungen sind in ihrer komplexen Umgebung unmöglich realisierbar? Wir haben die Lösung: Eine zentrale Communication und Collaboration Plattform, die Mobilitätsanforderungen gerecht wird, Kollaboration und Kommunikationskanäle bündelt, einen effizienten Informationsaustausch mit Kollegen, Partnern und Kunden ermöglicht, gleichzeitig wichtige Unternehmensanwendungen und Dokumente bereitstellt. Bei der Realisierung der Cloud Communication und Collaboration Plattform setzen wir bevorzugt auf Microsoft Office365 und SharePoint.

UNSERE CLOUD WORKSPACE LEISTUNGEN

  • Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Cloud Workspace Strategie (Devices, Nutzung, Plattformen, Collaboration, Kommunikation) unter Berücksichtigung eines Business Cases
  • Auswahl und Umsetzung der Bereitstellungsmodelle (CYOA, BYOD, COPE), gerne berücksichtigen wir hier auch IT-fremde Themen, (wie Legal, Steuer, Mobilfunkvertäge)
  • Begleitung und Unterstützung des Veränderungsprozesses sowie Kundenindividuelle Schulung
  • Beratung, Implementierung und Integration von Cloud Workspace Konzepten auf Basis von Microsoft Office 365 und Microsoft Azure
  • Generelle Beratung zu Produkt- und Herstellerauswahl für ihre individuellen Anforderungen an Ihren Cloud Workspace
  • Implementierung und Integration von Cloud Collaborations Konzepten auf Basis von SharePoint
  • Gewährleistung einer sicheren Nutzung und effizientes Management der mobilen Endgeräte und Anwender-Identitäten
  • Bedarfs- und devicegerechte Bereitstellung der Informationen auf dem Endgerät
  • Mobile Device Management
  • Implementierung von Data Loss Prevention Konzepten

Warum acentrix und Office 365 zur Realisierung Ihres Cloud Workspaces?

Wir legen von Anfang an den Fokus auf die Veränderung der Geschäftsprozesse. Die verwendete Technologie ist nur Mittel zum Zweck. Nach unserer Erfahrung sind Collaborationsprojekte zu 80 Prozent organisatorisch und lediglich zu 20 Prozent technisch. Ohne die Arbeitsweise auf die neue Lösung anzupassen (egal wie gut diese sein mag) führt die Nutzung derselben genau dazu: Neue Technologie plus Alte Prozesse = Teure alte Prozesse. Ihr Interesse ist geweckt und Sie möchten gerne Näheres erfahren? Dann kommen Sie doch zu unserem nächsten Info Event, dem „Business Coffee Talk“ am 28. Juni in unser Office in München!

Cloud Workspace Infosheet

In unserem Cloud Workspace Infosheet finden Sie einen Überblick über unsere Lösungen zum Arbeitsplatz der Zukunft. „New way of collaboration“ – zusammen mit unserem Partner Microsoft können wir Ihnen eine einzigartige und moderne Arbeitsplatzlösung präsentieren.

Infosheet als Download