Wir freuen uns über die Auszeichnung der Experton Group zum Cloud Leader in der Cloud Vendor Benchmark Studie 2016. Dank der Realisierung von komplexen Cloud Transformationsprojekten mit unseren Kunden, über 100 engagierten Mitarbeitern und einem innovativen am Markt ausgerichteten Portfolio, ist die acentrix GmbH in der diesjährigen Anbieterbewertung von Experton als Cloud Leader ausgezeichnet worden.
Somit schafft acentrix in nur kurzer Zeit vom Cloud Rising Star in 2015 in der Kategorie Cloud Transformation – Consulting & Integration erstmalig den Sprung in den Leader-Quadranten.

Die Experton Group hat 37 Unternehmen als relevante Anbieter für Cloud Transformation identifiziert. Davon konnten sich 15 Anbieter im Leader-Quadranten positionieren. Insbesondere bei den Bewertungskriterien wie Portfoliobreite und -tiefe bei Beratung und Systemintegration, Servicequalität, Strategischer Fokus auf Cloud Transformation und starke Referenzen im lokalen Markt punktet acentrix im Vergleich zu den anderen großen Unternehmen im Leader-Quadranten.

Bereits in 2015 konnte acentrix Experton durch hohe Portfolio Attraktivität überzeugen. Der konsequente strategische Fokus auf die Cloud Beratung und Integration sowie Cloud Security mit Fokus auf Hybrid-Cloud Lösungen veranlasste Experton nun acentrix dieses Jahr als Cloud Leader gekürt.

Die hohe Cloud-Beratungskompetenz, besonders im Bankenumfeld sowie auch in der Fertigungsindustrie auch für die Bereiche Prozessberatung, PLM und Industrie 4.0/ IoT floss ebenso positive in die Bewertung ein.

Wir sind stolz darauf, dass wir im immer stärker umkämpften Cloud Markt ganz vorne dabei sind und die strategische Ausrichtung unseres Portfolios die Bedürfnisse des Marktes wiederspiegeln.

Dieser Erfolg ist nur in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und starken Partnern möglich gewesen. Dafür möchten wir uns bedanken!

Mehr erfahren
Cloud Leader Pressemitteilung